Klinghammer
Can Technology GmbH
Am Hafen 2
38112 Braunschweig
Germany

Teleph.
Fax
Email
+49 531 30006-0
+49 531 30006-45
info@klinghammer.com

Department

Klinghammer's production is based in Braunschweig. The company produces most of its machine parts itself. Starting with the design and finishing with the manufacture of system solutions, of which many are customer-specific, Klinghammer's emphasis is on high quality. For this reason, know-how-intensive components are built and tested in Braunschweig, whilst others are purchased from well-known and internationally acknowledged subcontractors. All manufacturing processes at Klinghammer's factory meet with the latest environmental specifications, meaning that its products satisfy the highest technological demands.

Sales
The tasks of the sales department include processing quotations and orders, starting with the customer's inquiry right up to confirming their order and giving the go-ahead for production. Our staff give extensive advice to provide solutions for the customer's increasing demands. Our sales managers will be delighted to answer all your questions, whether these are to do with your existing machinery or plans for extension.

Design
Having its own design department means that Klinghammer is able to fulfil customers' requirements in a flexible manner. Not only many years of experience but also the close collaboration between Klinghammer and its customers make it possible to offer a product range which is oriented around the market demand. Our design manager deals with any kind of individual inquiries and on the basis of his well-founded expertise he is able to find solutions which are technically possible.

Production
Our factory, located in Braunschweig, comprises 1000 m², and includes machine assembly, tool construction and storage. Punctuality and flexibility are keywords for our production. Production planning is controlled by task schedules and machine documentation. The modern IT network supports all processes to optimise and economise them. The integration of our employees in all planning processes means that customised solutions can be achieved in a fast, flexible and professional manner.

Product Support
If you would like to make use of our technical support team or have any questions about our services, please do not hesitate to contact us. Our service technicians will be available for you at any time to assist you with their expertise and competence. Please prepare the following information before your call:

  1. machine number
  2. machine type
  3. year of construction
  4. drawing number

Administration
In our administration department you will be served by kind and helpful staff, who will forward you to the right contact person for your particular inquiry. This is a central point where information is gathered and then passed on to its final destination. A lean uncomplicated structure with optimal co-ordination and open communication defines all these processes and reduces both time and expenditure.

Klinghammer
Can Technology GmbH
Am Hafen 2
38112 Braunschweig
Deutschland

Telefon
Telefax
E-Mail
+49 531 30006-0
+49 531 30006-45
info@klinghammer.com

Abteilung

Klinghammer fertigt hier in Braunschweig mit einer hohen Produktionstiefe. Von der Konstruktion bis hin zur Fertigstellung auch kundenspezifischer Systemlösungen legt Klinghammer Wert auf höchste Qualität. Aus diesem Grund werden Know-How-intensive Bauteile am Standort Braunschweig gefertigt und geprüft, während die Zukaufteile von namhaften und international anerkannten Zulieferern gefertigt werden. Sämtliche Produktionsabläufe im Hause Klinghammer entsprechen den neuesten Umweltvorgaben, so dass die Produkte höchsten technologischen Ansprüchen genügen.

Vertrieb
Der Vertrieb organisiert die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Kundenanfrage bis zur Auftragsbestätigung und initiiert den Produktionsstart. Dabei werden intensive Beratungsgespräche geführt, um den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Unsere Verkäufer stehen Ihnen für sämtliche Fragen zu Ihrem bestehenden Maschinenpark oder Erweiterungsplänen zur Verfügung. Wir beraten Sie gern. 

Konstruktion
Die eigene Konstruktion ermöglicht es Klinghammer, flexibel auf Kundenwünsche eingehen zu können. Nicht nur langjähriges Know-How, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht es uns, eine Produktpalette anbieten zu können, die den Bedürfnissen des Marktes gerecht werden. Unser Konstrukteur setzt sich mit sämtlichen individuellen Kundenwünschen auseinander und realisiert, auf Basis des fundierten Fachwissens, alles im technischen Rahmen Mögliche.

Fertigung
Unsere Fertigung hier in Braunschweig umfasst 1000m², in denen neben der Montage der Maschinen auch der Werkzeugbau und die dezentrale Lagerhaltung untergebracht sind. Just in time und Flexibilität sind die Schlagworte, die hier die Abläufe bestimmen. Die Steuerung der Fertigung erfolgt über die Arbeitspläne und den zugehörigen Fertigungsunterlagen. Die moderne EDV-Umgebung unterstützt die Prozesse, um sie optimal und kostengünstig zu gestalten. Durch die starke Integration unserer Mitarbeiter in sämtliche Planungen können bedürfnisgerechte Gesamtlösungen schnell, flexibel und professionell realisiert werden.

Kundendienst
Wenn Sie den technischen Kundendienst in Anspruch nehmen möchten oder Fragen hinsichtlich unserer Dienstleitungen haben, rufen Sie uns einfach unter unserer Get-it-Going-Hotline an. Unsere Kundendiensttechniker werden Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Kompetenz jederzeit zur Verfügung stehen. Bitte halten Sie folgende Information bereit, wenn Sie uns anrufen:

  • Maschinennummer
  • Maschinentyp
  • Baujahr
  • Zeichnungsnummer

Verwaltung
In unserer Verwaltung treffen Sie auf freundliche und hilfsbereite Menschen, die Sie gerne mit Ihren spezifischen Anfragen an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Hier liegt der Knotenpunkt, an dem sämtliche Informationen zusammenlaufen, gebündelt werden und entsprechend wieder zu Ihrem Bestimmungsort weitergeleitet werden. Kurze Wege, optimale Abstimmung und offene Kommunikation bestimmen diese Prozesse und reduzieren dadurch Zeit und Kosten.

EDV
Durch modernste EDV-Umgebung und Highspeed-Kommunikation rücken wir näher an unsere Kunden und ermöglichen schnellste Reaktionszeiten mit einer Erreichbarkeit von 24 Stunden weltweit!